Aktuelles2020-04-22T15:50:11+02:00

Aktuelles

Emotionen erkennen – trotz Mundschutz IV

Welche Emotion ist hier wohl dargestellt? Was fällt auf im Augenbereich? Die Augenbrauen sind eindeutig zusammen und nach unten gezogen. Das untere Augenlid ist angespannt. Subtiler und schwerer erkennbar: Das obere Augenlid ist angehoben, dadurch erscheint der Blick stechend.

Emotionen erkennen – trotz Mundschutz III

Hier fällt bei den Augen auf, dass diese deutlich weiter geöffnet sind und man mehr von den Skleren sieht. Hier könnte es sich um Überraschung, Verblüffung oder Erstaunen handeln - oder doch um Angst, Panik bzw. Entsetzen?

Emotionen mit Mundschutz

Beim Tragen des Mundschutzes sind nur noch Augen und Stirn erkennbar, um darüber emotionale Reaktionen zu lesen. Eine Zusammenstellung von Fotos der Basis-Emotionen mit Mundschutz kann helfen, sich für die Wahrnehmung der oberen Gesichtshälfte zu sensibilisieren.